Jotiar Bamarni

Muhammad –
Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten

von Jotiar Bamarni
3. überarbeitete Auflage

Dieses Buch reiht sich nicht in trockene, rein wissenschaftliche oder historische Biografien ein, sondern wählt bewusst die populäre Form des Romans. Der Text lässt das Leben und die Sendung des letzten Propheten in direkter, persönlicher Form zu uns sprechen. Der deutschsprachige Leser kann den Islam hier als eine Religion der Toleranz, des Friedens und der verstehenden Menschenliebe kennenlernen.

Kaum eine Religion ist aktuell so großen Missverständnissen, Kontroversen und Anfeindungen ausgesetzt wie der Islam. Diese Kontroversen gehen jedoch oft von Stimmen aus, die sich weder mit der Entstehung noch mit dem Wesen des Islams eingehend beschäftigt haben. Der Autor möchte eine Brücke schlagen, indem er die Geschichte Muhammads auf spannende, verblüffend einfache und authentische Weise erzählt und sich dabei doch ausschließlich an überlieferte Quellen und authentische Überlieferungen hält. Dabei lädt er Leserinnen und Leser jeden Alters ein, an einem großen Abenteuer teilzuhaben: sich dem Propheten zu nähern und das Wesen einer Weltreligion im Sinne des Wortes zu begreifen.

„Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die äußerste Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war die gewissenhafte Einhaltung seiner Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Begleitern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Lebensaufgabe.“ Mahatma Gandhi

Der Autor
Jotiar Bamarni ist neben seiner Arbeit als Schriftsteller allgemein beeidigter Verhandlungsdolmetscher sowie öffentlich bestellter und beeidigter Urkundenübersetzer für die Gerichte und ein erfahrener Sprachlehrer. Seit 1994 sind zahlreiche sprachwissenschaftliche und literarische Werke von ihm erschienen.

Buchinformationen:
3. Auflage
224 Seiten, Hardcover
Format 13 x 19,5cm
ISBN: 978-3-9803633-3-4
Erscheinungsdatum: Mai 2010

Advertisements

Responses

  1. Assalamu alaikum alle zusammen,
    genau dieses Buch habe ich vor einer Woche gelesen und genossen. Brüder aus unserer Moschee machen sogar Dars damit, weil sehr zuverlässig geschrieben wurde und mit viel Liebe für den Propheten, das merkt jeder, der es liest.
    Der Autor muss viel Wissen in Aqida haben, weil er einfach jede Gelegenheit wahrgenommen hat, um eine richtige Quran und Sunna Akida zu vermitteln. Für mich war das erste mal so den Propheten alayssalam, zu erleben, als wäre ich überall mit ihm. Wenn ihr auf einem einzigen CD habt, wäre es gut, damit sich viele Leute im Auto hören können. Könnt ihr nicht daraus einen Film machen?
    Ich sage euch Cazakumullahu khayr für dieses Hörbuch, große Sache.
    Euere Schwester in Islam Suraya

  2. Salam,
    ich finde dieses Buch gut, aber etwas kurz, dafür natürlich sehr authentisch. Maschallah jeder Satz wird belegt aus den Sahih-Büchern. Schade, dass der Bruder nicht mehrere Bände davon geschrieben hat. Er kann das machen. In der Moschee hatte er ein Jahr lang Sira-Durus gehabt. Das niemand auf die Idee kam all seine Durus aufzunehmen und daraus DVD´s zu erstellen, finde ich sehr sehr schade. Ihr hättet wahrscheinlich die ganze Mühe nicht gehabt.
    Mehmet ç.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: