die Idee

Als Kinder haben wir vor dem Einschlafen, auf dem Weg zur Schule, bei längeren Autofahrten, in der U-Bahn und an vielen anderen Orten unzählige Hörbücher verschlungen. Besonders schön war, dass die gleichen Hörbücher immer wieder gehört werden konnten, ohne dass Langeweile aufkam: immer hörte und fühlte man etwas Anderes, etwas Neues. Und ehe man sich versah, kannte man die Inhalte seiner Hörbücher in- und auswendig, sprach die Texte nach und summte die Melodien vor sich hin.

Nun stellt Euch einmal vor, wir hätten viele Stunden unserer Kindheit auch damit verbracht, die Sira – das Leben unseres geliebten Propheten, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm – anzuhören. Ob wir gewollt hätten oder nicht: das Leben Muhammads, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, und die tiefe Liebe und Verbundenheit zu ihm, wären schon sehr viel früher in unsere Herzen eingedrungen und zu einem fest verankerten Bestandteil unseres Lebens geworden.

In diesem Sinne richtet sich unsere Hörspielproduktion in erster Linie an Kinder und Jugendliche. Selbstverständlich eignet sich das Hörspiel auch für jeden Anderen, der sich von der Lebensgeschichte des Propheten Muhammads, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, verzaubern lassen möchte.

Um das Hörspiel zu einem besonderen Genuss werden zu lassen, haben wir eine Atmosphäre geschaffen, die es dem Zuhörer leicht macht, sich in das Geschehen hineinzuversetzen und daran intensiv teilzuhaben. In erster Linie erreichen wir dies durch das Untermischen von stimmungsvollen Geräuschen, die ein schönes und lebendiges Hörerlebnis garantieren. Der Zuhörer wird auf diese Weise eingeladen, bei pfeifendem Wüstenwind, Pferdewiehern, liebevollen Dialogen und gewaltigen Schlachten unserem Propheten, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, tapfer beizustehen – Seite an Seite mit Abu Bakr, Umar, Ali und unseren anderen Helden.

Als Vorlage diente uns die 3. Auflage der quellentreuen Bestseller-Sira von Jotiar Bamarni Muhammad – Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten. Gelesen von Andreas Yasin Herrmann. Hörspielbearbeitung und Regie: IIS Media-AG Frankfurt.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Zuhören und erbitten Eure Bittgebete, auf dass Allah ta´aala diese Arbeit segnen und von uns annehmen möge, amin.
Eure IIS Media-AG

Advertisements

Responses

  1. Ich habe gesehen, dass der Bruder Jotiar Bamarni, der dieses Buch geschrieben hat, auch andere ganz Bücher geschrieben hat und ganz verständliche Vorträge. Kann es sein, dass Sahih Muslim auch von ihm übersetzt wurde?

  2. Essalamüeleyküm,
    mashallah, super, im Auto höre ich jeden Tag. Ich bin nicht entäuscht, so schön wie geschrieben. Das Buch liest sich auch wie Butter. Wallahi, noch nie habe ich eine bessere Biographie des Rasülallah gelesen. Ich bitte Allah, dass jede Mensch, Muslim und Nicht-Muslim es sich anhört. Es wäre noch schöner, wenn es als MP3 gibt, alles auf einer einzigen CD, damit man nicht ständig wechseln muss.

  3. Assalamu alaikum liebe Geschwister,

    diese Produktion ist wirklich sehr schön!

    Ich habe mich von Anfang an darin verliebt. Es ist wirklich sehr liebevoll gestaltet!

    Eine großes Lob an dir Produzenten!

    Weiter so! 🙂 Ich freue mich schon auf weitere Hörbücher…

    wassalam.

    • Salaam, mein lieber Bruder,

      vielen Dank für die lieben Worte. Mache bitte Werbung für das Hörspiel in deinem Freundes- und Familienkreis, damit die Botschaft möglichst viele erreicht, inshaAllah. Mache viel Dua für uns.

      Wassalaam,

      Media-Ag Team


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: